Simba, ein Löwenmärchen

Simba, ein Löwenmärchen“. Ein Musical für die ganze Familie von Konrad Haas.

18 DarstellerInnen aus dem 3. Jahrgang der GS Fichteschule Hainholz. Live-Orchester, großes Bühnenbild, tolle Kostüme.

… Simon-Balthasar kann nicht schlafen. Er büxt abends gerne von zu Hause aus. Unter seinem Bett vermutet er nämlich ein Krokodil. Erst als Oma Bibi ihm seine Lieblingsgeschichte aus Afrika vorliest, schläft er ein, und die Oma verlässt beruhigt das Schlafzimmer.

Schon bewegt sich die Bettdecke und fliegt in hohem Bogen weg: ein Löwenjunges springt aus den Buntkarierten, mit einem Satz durchs Fenster, und “wroooarrr“… Simba ist in Afrika. Endlich frei!

So wie der „Kleine Prinz“ auf der Reise zur Erde verschiedenen Lebensentwürfen, begegnet Simba auf seiner Suche nach den ihn lockenden Krokodilen seltsamen Wesen: den Baobabs, den Termiten, den Affen, den Erdmännchen. Als er schließlich auf die Krokodile trifft, geht das Abenteuer ganz anders aus als erwartet…

Dauer: 70 Minuten ohne Pause. Ab 4 Jahren bis 99 Jahren. Auch älter.