Inhaltsangabe

Die Klasse 6A erlebt den zweiten Tag im Schullandheim „Himmelblau Nord“ (Der erste Tag wird in „Wenn ein Stern vom Himmel fällt“ beschrieben).

Regen, Sturm, ein Bote (später: Götterbote) gibt einen durchweichten Brief ab für Paul zum 13. Geburtstag. Er erfährt darin von seiner Mutter Amarose das Unfassbare: Er hat einen Vater, Mr Stones, der lebt, der ihn liebt und dazu noch ein berühmter Sänger ist. Als Paul noch ein kleines Kind war, wurde Mr. Stones von bösen Mächten zu einem Schwur gezwungen, seinen Sohn bis zum 13. Lebensjahr zu verlassen und keinen Kontakt zu ihm aufzunehmen, da ihm sonst etwas Schlimmes passieren würde. Diese Mächte, die ihn auf dem Mond in „Gewahrsam“ halten, wollen seine Berühmtheit und sein Charisma für ihre Zwecke benutzen. Er soll gezwungen werden, in Kürze auf der Erde ein Konzert zu geben, zu dem alle Menschen nach seiner langen Abwesenheit kommen werden. Für die Bösen der ideale Zeitpunkt, um die Erde zu überfallen und unter die eigene Kontrolle zu bringen. Kalbi An (Caliban) und die Marsmänndchen haben sich, nachdem sie schon den Mond in ihren Besitz genommen haben, diesen Plan ausgedacht. Paul versteht plötzlich die Ursache seines Stotterns (das in der ersten Episode geheilt wurde): etwas unglaublich Wichtiges hat seit seinem ersten Lebensjahr gefehlt: der Vater.

Er beschließt, den Vater auf dem Mond zu befreien. Die ganze Klasse will mitkommen. Bis auf Lisa. Sie ist in Paul verliebt und will ihm zum Geburtstag ihr Amulett schenken. Dieses wäre sehr wichtig für seine Befreiungsaktion gewesen. Paul übersieht aber Lisa permanent und bemerkt daher auch ihr Absicht nicht, ihm das Amulett zu schenken. Lisa ist schwer gekränkt und verletzt. Sie haut ab, in den Wald, möchte nur noch weg und fremden Herren dienen, egal wem. Das Amulett geht verloren. Kalbi An nützt Lisas Empörung aus und überredet sie, mit ihm auf den Mond zu reisen, um dort Mr. Stones für seine Pläne zu gewinnen. Er macht Lisa zur Königin der Nacht und sagt zu ihr: „O Königin du, sei nun bereit, die du gewesen los zu lassen. Liebe vergeht, jetzt lerne hassen“!
Als Paul, nach großen Abenteuern, mit der Klasse auf dem Mond ankommt, ist Lisa bereits dort. Das benötigte Amulett fehlt. Es kommt zum Show Down……..